Einweihung Grünes Klassenzimmer

28.08.2023

Mit einer kleinen Feierstunde haben wir am Mittwoch, 23.08.2023 unser „Grünes Klassenzimmer“ offiziell eingeweiht.

Im Grünen Klassenzimmer sind unter Arbeitseinsatz unserer Schüler*innen ein Blühstreifen, Hochbeete, eine Totholzhecke, eine Wildbieneninsel, eine Kräuterspirale, Heckenpflanzungen, ein Hühnergehege, Kompostflächen, geschotterte Wege und Wildwuchsflächen entstanden. Mit einer Sitzfläche unter einem Sonnensegel und einer Outdoor-Tafel haben wir jetzt einen Lernort im Freien, in dem wir theoretische Unterrichtsinhalte mit praktischen Lernerfahrungen verbinden können.

Ein großer Dank gilt Allen, die uns bei der Finanzierung dieser Projektidee unterstützt haben: Wertestiftung Münsterland, Caritas-Gemeinschaftsstiftung, der Förderverein des Heilpädagogischen Zentrums, die St. Mauritius-Kirchengemeinde sowie verschiedene Familien mit Einzelspenden.

Bild zur Meldung: Einweihung Grünes Klassenzimmer