Schulentlassung 2024

21.06.2024

Wir haben 14 Schüler*innen zum Sommer 2024 erfolgreich aus der Don-Bosco-Schule verabschiedet. Die Feierlichkeiten zum Schulabschluss begannen mit einem Wortgottesdient der ganzen Schulgemeinde in der Kirche Mariäa Himmelfahrt in Schlickelde. Die offizielle Zeugnisübergabe hat dann in der festlich hergerichteten Turnhalle der Schule stattgefunden.

Bei diesem Festakt wurden die Abschlussschüler*innen mit mehreren Grußworten (Bürgermeister Recke Peter Vos, für die Schulpflegschaft Frau Franzbach, für die Klassenpflegschaft Frau Ostendorf, Vertrauenslehrer*innen, Klassenlehrer*innen, Schülersprecher*innen) mit ermutigenden Worten für die persönliche Zukunft angesprochen.

Schulleiterin Bettina Panhorst würdigte bei der Zeugnisübergabe die individuellen Stärken der Schüler*innen.

Die Stimmung war ausgelassen und insbesondere durch die musikalischen Beiträge des Schülerchors auch emotional.

Wir als Schule sind stolz und dankbar, dass wir diese tollen Persönlichkeiten auf dem Weg zum Erwachsen werden und den Beruf begleiten durften.

Bild zur Meldung: Schulentlassung 2024

Abschluss 2024 (21.06.2024)